Dienstag, 24. November 2009

Muse live in München

Endlich war es soweit Muse kamen live nach München in eine ausverkaufte Olympiahalle! Und oh Wunder, es gab tatsächlich mal eine brauchbare Vorband: Biffy Clyro!

Wir ca in Reihe 20 und die drei Jungs in ca 20m hohen Türmen auf der Bühne!



Das Konzert war einfach der Hammer: Grandiose Show, Musik zum kopfnicken, wobei die Pianonummer schon etwas an Queen erinnerten (was aber überhaupt nicht negativ gemeint ist!) Also die Jungs waren einfach ihr Geld mehr als wert!

Und um den Abend noch grandios zu Ende zu bringen gings dann noch weiter zu HalliGalli!
Oh what a night!

Freitag, 20. November 2009

U2 in Berlin Reloaded - Iren rocken das Brandenburger Tor

Anfang November war es wieder mal soweit! U2 kamen nach Berlin - aber nicht zu einem normalem Konzert sondern zu einem 30min-umsonst-Gig vor dem Brandenburger Tor!
Dieser Gig fand im Rahmen der MTV European Music Awards statt und stand natürlich auch in Beziehung zum 20. Jahrestag des Mauerfalls!

Die Location war einfach der Hammer, 10000 Menschen auf dem Pariser Platz! Und dann Lieder wie One, Vertigo, Magnificent, ... und natürlich Sunday Bloody Sunday (hier wurden die Jungs aus Irland auch noch von Jay-Z als Special Guest unterstützt!)

Aber seht am besten einfach selbst:




Und was mich auch sehr gefreut hat, ist das es meine ehemalige WG-Mitbewohnerin diesmal mit nach Berlin geschafft hat, was ja zum ersten U2 Berlin Ausflug leider nicht geklappt hatte.
So kam ich dann auch wie schon in Hamburg zu einer sehr interessanten Stadttour mit Julia und dem ein oder anderen kleinen architektonischen Insiderwissen!



Und natürlich auch nochmals herzlichen Dank an unsere Berliner, die uns wieder einmal herzlichst aufgenommen haben, uns in sehr gute Lokale geführt haben und mit denen wir einfach wieder eine sehr nette Zeit hatten.

Mittwoch, 4. November 2009

Green Day Live in München 2009

Yesterday wasn't a sunny day, a rainy day or a stormy day it was a Green Day!


Green Day Live in München! Gestern gings in die Olympia Halle um Green Day live zu sehen! Und was soll man groß darüber sagen? Die Jungs haben eichtig gut gerockt! Neue Songs und auch alte Klassiker machtenes zu einem richtig guten Abend.

Well I am not sure if I had the time of my live but I certainly had a great time rocking with my friends:

Horst Lichter -- Sushi ist auch keine Lösung

Es war dann auch schon an der Zeit mein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Also machten Katrin, Ulf, Frank und ich uns auf den Weg in den Circus Krone München um einen Koch live auf der Bühne zu sehen. Aber was wir da erlebten war viel eher eine geniale Comedy Show als eine Kochshow. Wir hatten über 2 Std lang ein Dauergrinsen im Gesicht, das nur durch riesige Lachanfälle ca alle 5min unterbrochen wurde.

Man kann Horst Lichter live wirklich nur jedem empfehlen der mal richtig lachen will! Saugeil!

Sprüche wie: Die Blasen die hier aufsteigen, sind Kaloroien die sterben! (der Spruch kam, als er 10 Liter (ja 10 Liter) Kuhfond (Sahne) in eine Suppe geschüttet hatte!




Also nochmal Herzlichen Dank für das Geschenk! War ein super Abend! Selten so gelacht! -----> Dannnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Max Herre Live im Apple Store München

Dank Sevi kamen wir in den Genuss Max Herre mit nur 200 anderen Menschen live im Apple Store zu sehen. Er stellte ein paar Lieder seiner neuen Platte vor, spielte aber auch alte Freundeskreis - Klassiker wie zum Beispiel A-N-N-A!

Nochmal Danke an Sevi, dass Du mir eine Karte abgetreten hast.