Mittwoch, 12. März 2008

Hamburg 2008 oder St. Pauli vs 1860

Also letzten Samstag ging es per ICE nach Hamburg um Julia und Simon zu besuchen und am Montag dann dem Spiel der Löwen am Millerntor beizuwohnen.

Aber der Reihe nach. Am SA hätte ich erstmal beinahe den Zug verpennt und kam 2Min vor Abfahrt an den Bahnsteig! --> Glück gehabt!!!
Um 15.00 war ich dann in HH und machte mich auf den Weg zu Simon und wie ich nach meiner Ankunft feststellen konnte war er genau so fit wie ich, da auch er die Nacht zum Tage gemacht hatte. Erst gings zum Bundesligaschauen in eine Kneipe und um 22.00 trafen wir uns dann mit Julia an der Sternschanze und machten uns auf ins Hamburger Nachtleben. Wir waren erst in ein paar Bars in der Schanze und dann gings über die Große Freiheit, vorbei am berühmten Dollhouse, über die Reeperbahn zum Hamburger Berg, wo wir bis ca 3.00 weiterfeierten.

Am Sonntag ab 13.00 machten Julia und ich uns dann auf zum Sightseeing durch Hamburg. Wir sahen den Hafen, den Michel, die City, die HafenCity, die Speicherstadt, St. Georg, und alles andere was man in HH gesehen haben muss. Den ersten Teil der Strecke legten wir noch per Fähre zurück aber dann gings nur noch zu Fuß weiter und wie Julia am nächsten Tag feststellte sind wir ca 15km zu Fuß durch Hamburg gelaufen!!! ---> Man sind wir fit!!!!
Am Abend trafen wir uns dann mit Simon zum Essen im Portugiesen Viertel. Leckere Fischplatte für 2 Personen + 1 Liter Wein für 32Eur! Und es war wirklich soviel, dass wir nicht alles schafften.

Am Montag machte ich mich dann alleine in die Stadt auf. Als erstes besuchte ich die Hamburger Miniaturwelt. Und obwohl ich so gar nicht auf Eisenbahn stehe, war es eine super Sache diese kleine Welt.
Dann machte ich mich auf zu den Landungsbrücken und machte dort eine echt interessante Hafenrundfahrt! Hier traf ich ein paar Löwen aus Osterhofen und Buchofen! :-) Dann lief ich über die Reeperbahn (ich wollte das ganze einfach auch mal bei Tageslicht sehen) zurück zum Simon nach Eppendorf!

So jetzt war Fußball angesagt: Auf zum Millerntor! Hier trafen wir uns mit Thomas Lang, der extra aus Berlin anreiste und auch Julia stieß wieder zu uns! Nach zwei Bier vorm Stadion gingen wir mit Bier und Bratwurst zu unseren Plätzen und genossen die grandiose Stimmung im Millerntor! Leider fehlten dem Spiel die Tore aber es war trotzdem jeden Kilometer der Anfahrt wert.
Nach dem Spiel gingen wir noch auf zwei drei Drinks in die "SofaBar"!

Den Dienstag verbrachte ich den schlafend und im Zug!

So und ab heute heißt es wieder eine neue Wohnung finden, Arbeiten und Seminararbeiten schreiben!!!!

Es war ein super WE in HH (ich mag die Art der Leute da oben einfach)! Bilder des Ausflugs gibts wie immer hier!!!

Keine Kommentare: