Sonntag, 13. Juli 2008

STS am Tegernsee oder The Golden Hole of Point

Am Samstag machten wir uns trotz extrem schlechten Wettervorhersagen auf den Weg nach Point am Tegernsee um einen Abend mit STS zu verbringen. Wir waren Konni, Alex, Sevi und ich!


Nach einer 60min Fahrt mit der BOB und zwei Paulaner Dosenbier waren wir auch schon in Point am Tegernsee. Am Bahnhof erzählte Konni dann noch die legendäre und allgegenwärtige Geschichte des Golden Hole of Point!!!!!!!! Also wer die nicht kennt, da fehlt dann schon was in der Allgemeinbildung. ;-)

Aber zurück zu STS:

Es gab ein absolut durchmischtes Publikum! Fans aus der Zeit als die Band wohl noch als Schülerband in jedem Hühnerstall der Steiermark gespielt hat, bis zu ganzen Familien mit ihren kleinen Kindern.

Nach dem sich Sevi am Merchandisestand noch mit Fanartikeln eingedeckt hatte, machten wir uns mal auf zum Bierstand! Und wie sich herausstellte, keine Sekunde zu früh, da wir die letzten waren, die noch ein Bier bekamen, da es anscheinend die Band untersagt hatte, während dem Konzert Bier auszuschenken. Also mit unseren zwei Bier pro Nase auf unsere Plätze und 5min später gings auch schon los. Wir saßen leider ziemlich weit hinten, aber als jeder sein erstes Bier beendet hatte und sich eine Person als "Ich bin ein Blumenkind" zum Lied Da kumt die Sun geoutet hatte.


Haben wir dann einfach einen Stehplatz am Rand weiter vorne eingenommen und ab da wars dann auch echt gut. Plötzlich etwas was wohl noch keiner von uns bei einem Konzert erlebt hatte: Die Band machte eine Pause!! Naja, sind ja auch schon etwas ältere Herren!! ;-)
Das gute an der Pause war, dass es wieder Bier gab!

Nach der Pause gings dann richtig los: ein Hit folgte dem anderen und ein Abend vor einer grandiosen Kulisse ging dann auch mal leider zu Ende. Leider spielten sie weder Mach die Augn zu noch I hob die Lebn gseng, aber bei der Maße an Hits die diese Band hat, ist es evtl auch verständlich, dass sie nicht alle Lieder spielen können! Aber irgendwie haben die zwei schon gefehlt.

Auf dem Weg zurück zum Bahnhof wäre Sevi dann gerne noch in eins der schönen Hotels am Ort eingecheckt, aber die hatten leider oder Gott sei Dank kein Zimmer mehr frei! Also gings um 23.45 mit der BOB wieder zurück nach München! Und somit ging ein Abend mit STS ohne einen einzigen Tropfen Regen vorbei. Auf jedenfall war es mal wieder eine sehr coole Aktion und auch etwas was wir nicht täglich machen!

Und was ich noch sagen wollte:

Konni, ich bin immer noch überwältigt von deiner Wundertüte alias Handtasche: Zwei Augustiner, Apfel, Knoppers, ... ein wahres Füllhorn.

Alle Bilder des Abends gibt es wie immer hier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hat der Rudi schon sehr schön erzählt.

Wobei ich mir fast sicher bin, dass sich diese Blumenkindperson als Blumenmädchen geouted hat....aber was solls.(für alle Insider...im Nachhinein war diese Aussage ja quasi eine Vorhersage) Wir hatten ausserdem noch einen alternativen Namen für diesen Eintrag: "Sitzkonzert und Golden Hole; Wiedersprüche im bayerischen Oberland"
Da ich ja auch schon bei meinem letzten Kommentar etwas zum Thema Urin losgeworden bin, kann ich nur jedem empfehlen mit Blick auf die Bergbahn und den Tegernsee Wasser zu lassen. Nicht so edel wie bei Harrods, aber es kommen dann schon tief patriotisch romantische Gefühle hoch!

Alles in allem ein gelungener Abend und jeder der ihn verpasst hat darf gerne versuchen sich genüsslich in den Allerwertesten zu beißen.

Gruß,
Sevi

Ingwer Narrisch hat gesagt…

Sensationeller, magischer Gänsehaut-Moment, als Sevi in gefühlter Reihe 748 aufspringt, und sich als Blumenmädchen outet. Eindeutiger Tiefpunkt der Moment, in dem klar wird, dass sie "Mach die Augn zu" nicht spielen werden. Vergleichbar in etwa mit dem Halbfinal-Aus bei der WM 2006 :p