Samstag, 22. Dezember 2007
X-Mas Post
When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit
Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.
Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they cry - "Wasser marsch!",
Christmas das is now im ...
Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
Also in diesem Sinne: Merry X-Mas Everyone!
Mittwoch, 19. Dezember 2007
London 2007 oder Fulham vs Newcastle
Also letzten Freitag gings mal wieder ab nach London!
Nach zweistündiger Verspätung am Münchner Flughafen, 45 Min im Stansted Express Train und ca 30min mit der Ubahn traf ich mich auch schon mit meinem Bruder in der City! Dann gings ab ins Yahoo! UK Büro! --> groß!!!!!!!!!
Dann ab zu ihm in die Wohnung und back into the city! Einkaufen !!!! GAP und Ben Sherman gibts bei uns nun mal einfach nicht!
Samstag gings erst wieder in die Stadt um ein paar X-Mas Präsente zu besorgen und am SA 17.15 folgte dann das Highlight dieses London Trips! Endlich habe ich es geschafft mir ein Spiel der Premier League live im Stadion anzusehen. Wir hatten Karten für FC Fulham vs Newcastle United ergattert und sahen ein richtig gutes Spiel, welches durch einen Elfer in der 90min 0:1 endete. Aber die Stimmung einfach nur geil, da anders und einfach nur geil!!!!
BTW: Man darf mit Bier nicht auf die Tribüne und das Rauchen ist sowieso komplett verboten!
Nachdem Spiel wurden sowohl Fulham als auch Newcastle Fans auf die selbe Straße geleitet und obwohl fast keine Polizei da war ist absolut nichts passiert! Evtl sollte man das bei uns acuh mal versuchen! Löwen und Bayern gemeinsam auf dem Heimweg --> naja, besser nicht!
Dann ab ins Pub!!!!!
So gings zum Fußballschauen in eine Sportsbar! Schließlich spielten Liverpool vs Manu und dann noch Arsenal vs Chelsea (Karten hätten wir für 500EUR bekommen)!
Montag bin ich dann noch in die Stadt um meine letzten Pfund unter die Leute zu bringen und dann gings auch schon wieder heim!
Also London I'll be back!!!!!!
Donnerstag, 13. Dezember 2007
May I talk to President Bush please?
ISLÄNDISCHER TELEFONJUX
Stellen Sie mich bitte durch zu Mr. Bush
Dreist telefonierte er sich quer durchs Weiße Haus, am Ende erhielt er einen Termin mit dem mächtigsten Mann der Welt: Vífill Atlason, 16, gab sich als Islands Präsident aus und foppte die Mitarbeiter des US-Präsidenten. Beinahe wäre ihm der Coup gelungen.
Die Telefonstreich-Rambos "Studio Braun" aus Hamburg sind schon klasse, aber so weit haben selbst sie es noch nicht gebracht: Ein 16-jähriger Jugendlicher hätte fast den mächtigsten Mann der Welt ans Telefon bekommen - darüber freut sich halb Island.
Dort wurde Vífill Atlason zum Star. Alle Zeitungen des Landes haben über ihn berichtet, auch große US-Fernsehsender wie NBC oder ABC wollten ihn interviewen. Er ist der Junge, auf den das Weiße Haus fast hereinfiel.
Vífill saß zu Hause am Telefon, in der Fischerstadt Akranes 48 Kilometer entfernt von Reykjavík und telefonierte in die USA. Er tat einfach so, als wäre er Islands Präsident Ólafur Ragnar Grímsson. Die Mitarbeiter im Weißen Haus leiteten ihn von einem Büro ins nächste, sie stellten ihm allerlei Kontroll-Fragen - Vífill konnte sie alle beantworten. Vor ihm lief der Computer, er suchte sich die Informationen aus Wikipedia und anderen Internetseiten heraus. Wann Präsident Grímsson geboren wurde? Welche Namen seine Eltern hatten? Wo er aufwuchs? Wann er an die Macht kam?
Es habe sich angefühlt, als sei er durch einen Checkpoint nach dem anderen geschleust worden, sagte Vífill später "ABC News". Besonders schwer sei es im Übrigen nicht gewesen, diese Fragen zu beantworten. Am Ende müssen die Beamten im Weißen Haus ihm geglaubt haben: "Man hat mich die ganze Zeit als 'Mr. President' angesprochen", sagte Vífill.
Er habe nur einen kurzen Plausch mit George W. Bush halten wollen - und ihn nach Island einladen. Fast hätte es geklappt.
Plötzlich stand die Polizei vor der Tür
Vífill bekam am vorläufigen Ende seines Streichs einen Termin für ein Gespräch mit George Bush für Montag, den 3. Dezember, 19 Uhr. Dann kam die Sache dem Sicherheitsdienst des Weißen Hauses wohl doch seltsam vor: Man machte einen kurzen Kontroll-Anruf beim echten isländischen Präsidenten Grímsson - und der wusste von nichts. Der Telefonscherz von Vífill Altason flog auf.
Statt George Bush am Telefon hatte der coole Jugendliche auf einmal die Polizei vor der Tür: Die CIA habe die isländische Polizei angerufen und sie gebeten herauszufinden, woher der 16-Jährige die Nummer habe, sagte Vífill später - das habe ihm jedenfalls ein Polizeibeamter gesagt. Er musste zur Wache mitkommen und wurde stundenlang vernommen.
Woher er die Nummer überhaupt habe? Daran könne er sich nicht mehr erinnern, sagte Vífill, er habe sie seit vier Jahren in seinem Mobiltelefon gespeichert gehabt - irgendein Freund habe sie ihm damals gegeben, aber wer, das wisse er nicht mehr.
Am Montag sagte eine Sprecherin des Weißen Hauses bei einer Pressekonferenz, der isländische Junge habe nur eine öffentliche Nummer angerufen, die jeder anrufen könne. Die isländische Polizei erklärte, er habe keine bösen Folgen zu erwarten.
Vífill ist offensichtlich auf den Geschmack gekommen. Gleich noch ein zweites Mal führte er alle an der Nase herum: Zwei isländische Fernsehsender luden ihn zur exakt gleichen Zeit am Donnerstag letzter Woche in ihre Talkshows ein. Und Vífill sagte beiden zu. Zum Sender "RÚV" ging er selbst. Aber zu "Channel 2" schickte er einen Kumpel, schreibt die isländische Zeitung "Fréttabladid" - dass es zwei verschieden Jugendliche waren, fiel erst nach den Sendungen auf.
maf/Reuters
Hab den Artikel gerade auf spiegel.de gefunden! Also hin und wieder frägt man sich doch, was die Amis da alles so treiben! Evtl ruf ich ihn auch mal an und frag ihn mal so zur Lage der Nation! :-)
Montag, 10. Dezember 2007
Tatort München und Pangora X-Mas Party
Nach der Tour gings dann zurück in die Firma zu Glühwein und einem großen italienischen Büffet! Und nach einer Flamenco-Einlage von Olivia wurde dann noch bis ca 3.30 in der Küche weitergefeiert!
Ach und am Sonntag gings dann noch zum kleinen Münchner Derby! Zwar hat der FCB II 1:0 gegen die kleinen Löwen gewonnen, aber trotzdem wars schön mal wieder auf Giesings Höhen gewesen zu sein!
Montag, 3. Dezember 2007
The Zimmers
Da es ja fast schon ein "Tagebuch-Blog" geworden ist, musste ich mal wieder was anderes als nur meine Erlebnisse hier preisgeben! Auf die Band "The Zimmers" (dt. Rollator/Gehhilfe) bin ich gestern bei Menschen 2007 gestoßen! Das Durchschnittsalter beträgt ca 79 Jahre und alle Einnahmen der Band gehen in einen Topf für gute Zwecke! Und btw der Sänger ist 90 Jahre alt!
Ich hätt auch nix dagegen mit 90 noch als "Rocker" im TV zu sehen zu sein! :-)
Donnerstag, 22. November 2007
Die Beste Band der Welt ...
Aber die Band schaffte es dann doch die Stimmung schnell wieder auf den Höhepunkt zu bringen und das Publikum wurde auch sehr gut entschädigt für die Unterbrechung und das spätere Problem mit Rod's Gitarre . Die Entschädigung bestand darin, dass Die Ärzte von 20.00 bis ca 23.30 auf der Bühne standen und so gut wie all ihre Hits spielten! Als Highlights des Konzerts muss man definitiv "Westerland" und "Zu Spät" nennen!
Hier noch ein Bild (nicht bei uns in der Wg) von der Bühnendeko der Ärzte! Gwendoline!!!!!!!
Sonntag, 18. November 2007
INTERPOL
Dieses mal führte der Ausflug unseres Konzertstammtischs zu Interpol in die Tonhalle! Ein sehr gutes Konzert, bei dem der Sänger zwar nur 5 Sätze mit dem Publikum wechselte, aber ansonsten lieferten die New Yorker Jungs ein sehr geniales Set ab!
Nachdem Konzert gings dann wieder in die Kölschbar direkt neben an! Dieses mal war der Laden proppenvoll, aber es lief die selbe Musik und es gab die selben Kränze! Und in der Bar gesellten sich noch Herr Kauf mit Freundin zu uns und wir feierten bis 3.00 Uhr morgens!
Am Dienstag gehts dann noch zu "Die Ärzte" in die Qlympiahalle!!!!
Montag, 12. November 2007
60 vs Gladbach heute und London im Dezember
Also heute gehts mit Bast und Flo zu den Löwen gegen Gladbach! Mal schauen wie sich unsere Jungs da schlagen werden und ganz ehrlich ich wär ja schon mit einem Unentschieden zufrieden!
Aber jetzt zu den wichtigeren Dingen:
Jackl und ich haben für das We vom 14.12. bis 17.12. einen kleinen Trip zu Frank nach London gebucht. Da es für Markus das erste Mal in London ist, werden wir wohl nicht um einen gewissen Sightseeing Teil herumkommen, aber da es bei mir ja auch schon ein paar Jahre her ist, dass ich mal nicht nur zum Shoppen und pubben da war, wird das bestimmt ganz interessant. Und da ein weiterer Kumpel , da Inderst Alex, von uns momentan ein Auslandssemester an der Queen Mary University in London macht werden wir da bestimmt auch mal das studentische Nachtleben erkunden.
Aber das absolute Highlight dieses London Trips wird der Besuch eines Spiels der Premier League.
So werden wir uns am 15.12. das Spiel FC Fulham gegen Newcastle United live ansehen! Die Karten habe ich heute bestellt. Sind zwar nicht ganz billig aber who cares???
Also in diesem Sinne
London Calling
Donnerstag, 1. November 2007
Eins meiner Bilder auf Schmap.com
heute habe ich in meinem Flickr Postfach eine Mail von Emma Williams (Managing Editor, Schmap Guides) gefunden! In dieser Mail wurde mir mitgeteilt, dass eines meiner Bilder aus Phili für den neunen Online Reiseführer "Schamp" verwendet werden soll! Wär hätte sowas bitte gedacht! Das Bild ist nicht spektakulär aber ansonsten hat es wohl keiner geknipst! Und hier ist das "Meisterstück":
Und wenn ich schon auf Veröffentlichungen aufmerksam mache, dann will ich eine nicht unerwähnt lassen. So sind ab dem kommenden Jahr Bilder meines alten Schulfreunds und Gastgebers in Sydney Christian Sax im National Museum Neuseelands zu sehen sein!
Da kann ich echt nur sagen: "Respekt! Wer hätte das gedacht, das vom Sax amoi ebs in am Museum landt!" :-)
Montag, 29. Oktober 2007
Weinprobe in der Pfalz
Am Samstag gings um 14.00 zum Herrn Lang nach Wallhausen, bzw Hergenfeld! Die Gruppe bestand aus, Anne, Katrin, Petra, Valerie, Sevi, Moritz, Klaus und mir in Wallhausen stießen dann noch Stephan Kauf mit Freundin hinzu! Nach ca vier Stunden Fahrt und einigen lustigen Spielen waren wir dann auch schon da.
Nachdem Begrüßungssecco gings dann auch schon weiter nach Hergenfeld auf das Weingut von Thomas Familie, welches nun von seinem Bruder geführt wird! Nach einer ca halbstündigen Führung (bereits mit kleinen Pröbchen direkt vom Fass) gabs dann leckeres Essen! Oder wie Klaus es nannte: "Fleisch mit Fleisch" :-)
Dann gings auch schon an die informative Probe! Wir durften sehr leckere Weine probieren und taten das auch bis spät in die Nacht!
Am nächsten Tag wurde nach dem Frühstück dann noch Wein eingekauft und um ca 12.30 gings dann wieder Richtung Heimat! Und hier kam dann noch ein weiteres Highlight auf uns zu!
Auf der A6 wurden wir also Katrin, Sevi, Klaus und ich als Fahrer von einer Zivilstreife der Autobahnpolizei auf gehalten. Wir und das Auto wurden dann mal schön nach Drogen und Waffen durchsucht. Aber auch den zwei recht netten Polizisten wurde schnell von selbst klar, dass wir sowas nicht haben und somit alberten wir mit den zwei noch etwas rum! Aber was wirklich komisch war, dass ich nicht mal einen Alkoholtest machen musste! Gfeid häd oba eh nix!
Schnappschüsse gibts diesmal leider nur den einen! Ich war mit Probieren beschäftigt!
Wir hatten auf jeden Fall allen einen informativen, lustigen und sehr schönen Abend!!!
Samstag, 27. Oktober 2007
Wir sind Helden und Pangora Party
Diesmal waren Andrea, Julia und ich auf dem Wir Sind Helden Konzert in München! Wieder ein sehr spaßiger Abend: Die Lichtanlage fiel aus, die Technik streikte und direkt vor uns fiel eine Mädl in Ohnmacht --> sprich es war alles geboten! Und dann kam noch ein Highlight welches ich zum ersten Mal auf einem Konzert sah. Die gesamte Band plus ihre 3 Bläser stürzten sich in die Menge zum Crowd Surfing! Und hier wie immer ein paar Bilder!
Ach ja, gestern waren Sevi und ich dann noch beim Löwenspiel gegen Offenbach! Und kaum sind nur noch 22.300 Zuschauer im Stadion gewinnen die Löwen 3:0!
So heute gehts zum Lang Thomas nach Wallhausen zu einer Pangora-Weinprobe!
Mittwoch, 24. Oktober 2007
Travis in München
Diesmal stand Travis auf unserem Konzertplan! Und es war ein grandioser Abend, an dem nicht nur das Publikum, sondern wie deutlich zu erkennen war auch die Band selbst immensen Spass hatte. Und so war es an diesem Tag auch nichts außergewöhnliches, dass Menschen mit aufgespannten Regenschirmen durch die Tonhalle liefen. --> Why does it always rain on me?
Wobei man auch wieder sagen muss, dass es Vorbands gibt, die kein Mensch braucht! Gestern war dies bei Taste der Fall, der Name "Bad Taste" wäre jedoch passender! Ist aber wohl schon vergeben!
Und anstatt nachdem Konzert brav nach Hause zu gehen beschlossen wir uns noch den ein oder anderen Kranz Kölsch kaufen wollen! Jedenfalls wurde es ein sehr lustiger Abend an dem wir nach kurzer Zeit die Kneipe für uns alleine hatten und zu Lieder von Nicki bis zu den Höhnern und Klassikern wie: ... wie lassen den Dom in Kölle... bis um 1Uhr morgens feierten.
Und natürlich gibt es auch den ein oder anderen Schnappschuss!
Dienstag, 23. Oktober 2007
Tram und 60 vs Fürth
Am Sonntag gings dann mit Sevi ins Stadion, wo schon 59998 andere Leute auf uns wartet! Leider schliefen die Löwen dreimal und schon war das Spiel mit 0:3 gegen Fürth verloren. Bilder gibt hier!
Am Montag hatte dann meine Mitbewohnerin ihren 25. Geburtstag und was gabs von mir:
Heute gehts direkt nach der Uni in die Tonhalle um dem Travis Konzert beizuwohnen!!!
Samstag, 20. Oktober 2007
What we have done so far
also was war so los in letzter Zeit?
Natürlich war das Oktoberfest, welches wir auch das ein oder andere Mal aufgesucht haben. Während der Wiesn gings dann noch zum Thomas nach Wallhausen um von dort das Löwenspiel in Mainz zu verfolgen! Leider ging das Spiel 3:0 verloren, aber ansonsten war es ein sehr lustiger Tag/Abend!
Natürlich besuchte ich auch in netter Begleitung das Wiesn-Heimspiel der Löwen gegen Koblenz, welches durch Löwenblödheit 2:2 endete.
Immer noch während der Wiesn besuchte eine Pangora-Abordnung das Sportfreunde Stiller Konzert in der Olympiahalle und die Sportis haben es mal wieder geschafft eine sehr geniale Show zu liefern.
Dann startet doch tatsächlich mal wieder die Uni! Lustig die ganzen Leute zu sehen! Naja, dieses Semester 2 Hauptseminare und Psychologie, dass könnte ja fast mal stressig werden! ;-)
So, heute gehts mit einer Party-Tram durch München und morgen in eine fast ausverkaufte Allianz Arena gegen Fürth!!!!
Bilder gibts dann wie immer unter: www.flickr.com/photos/plattling82
Cu
Freitag, 5. Oktober 2007
Wieder da!
ich weis, ich hab mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet! Werd aber jetzt wieder brav schreiben und berichten! Also in diesem Sinne ab jetzt gibts wieder was zu lesen und evtl auch hin und wieder mal ein schönes Bild!
Cheers
Dienstag, 17. Juli 2007
Niederbayern goes Australia
Hi,
I just would like to mention that I am going to Australia this summer! Going by bus from Cairns to Wollongong in 3 weeks!
As soon as I am Down Under I'll post photos and little stories about our trip here and more detailed ones on our special trip-blog --> www.cairnstosydney.blogspot.com
Niederbayern Goes Australia
Donnerstag, 21. Juni 2007
Sonntag, 17. Juni 2007
Samstag, 16. Juni 2007
WM Revival Party
hi the admin in back!
Yesterday we had a very great WM-Revival-Party at a friend of mine. It tottaly brought back the whole feeling everybody had a year ago. Table-soccer tournament, Public View, most people dressed in soccer-style and of course a bathtub full of beer. If I can get some pics of yesterday's party I will post them asap!
Mittwoch, 9. Mai 2007
Grünwalder Stadion
Das waren noch Zeiten!
Und am 18.05.2007 kann man noch mal die einzigartige Stimmung im Grünwalder miterleben!
Also ab nach Giesing!!!
Dienstag, 10. April 2007
Donnerstag, 5. April 2007
Montag, 2. April 2007
Mittwoch, 28. März 2007
Sonntag, 25. März 2007
Samstag, 24. März 2007
Andreas Giebel
Bekannt aus München 7 ist Andreas Giebel auch ein sehr guter Kabarettist! Wie man zur Zeit auch live in München sehen kann.
Freitag, 23. März 2007
Donnerstag, 22. März 2007
You'll Never Walk Alone
Today I would like to show you an absolutly amazing video:
You´ll never walk alone!
FC Liverpool
Mittwoch, 21. März 2007
M*A*S*H
Hi,
today i want to present to you all 11 seasons of MASH! One of the best tv series of all times!
The 4077th Mobile Army Surgical Hospital is stuck in the middle of the Korean war. With little help from the circumstances they find themselves in, they are forced to make their own fun. Fond of practical jokes and revenge, the doctors, nurses, administrators, and soldiers often find ways of making wartime life bearable. Nevertheless, the war goes on.
Every single episode of MASH is worth the 20min watching it!!!!
Dienstag, 20. März 2007
Bavarian Pulp Fiction - in bayerisch
Für alle die des bayerischen mächtig sind
For all those who understand the bavarian dialect!
Americans are NOT stupid!
http://youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE
Have a nice day!
Montag, 19. März 2007
Marco Kurz neuer Trainer bei 1860 München
19.03.07 - 08:05 Uhr
Herr Kurz, eigentlich müssten Sie in den nächsten Monaten noch in Köln sein, weil Sie auf der Sporthochschule den Fußball- Lehrer machen. Wie wird das geregelt?
Kurz: Ich bin Chefausbilder Erich Rutemöller sehr dankbar, dass ich freigestelllt wurde. Den Praktikum- Block kann ich hier bei uns machen. Für die Zeit von April bis Juni müssen wir noch eine Lösung finden.
Eigentlich sollten Sie erst im Sommer anfangen. Halten Sie den jetzigen Zeitpunkt für gut? Haben Sie keine Angst, dass Sie verbrannt werden?
Kurz: Natürlich ist das ein Risiko. Aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt? Mit 35 Punkten ist die Mannschaft noch nicht gerettet.
Befürchten Sie, dass Sie noch in den Abstiegskampf verwickelt werden könnten?
Kurz: Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich 41 Punkte zu holen. Damit wir Sicherheit und Selbstvertrauen haben. Und am Ende der Saison im Hinblick auf die kommende Spielzeit schon einiges ausprobieren können.
Die Mannschaft war zuletzt beim 0:3 gegen Augsburg außer Rand und Band. Welche Schwerpunkte setzen Sie bei Ihrer Arbeit?
Kurz: Ich lege Wert auf Disziplin, Leidenschaft, Kommunikation, Freude und Spaß.Wenn das alles nicht stimmt, dann geht’s nach hinten raus.
Wer wird Ihr Assistent?
Kurz: Günther Gorenzel bleibt Co-Trainer. Er war ja auch mein Ansprechpartner bei den Profis, als ich die Regionalliga- Mannschaft trainiert habe. Jürgen Wittmann wird Torwartrainer bei den Profis und bleibt es bei der U 23, bei der Klaus Koschlik Chef- Coach wird.
Wie gut kennen Sie die Zweite Liga?
Kurz: Ganz ordentlich. Dürfen die Spieler Sie duzen? Kurz: Ja. Alle. Außer, es hat einer ein Problem damit…
Wie beurteilen Sie die Chancen, dass der TSV 1860 die Rückkehr in die Erste Liga schafft?
Kurz: Langfristig muss das unser Ziel sein. Aber ich weiß, dass die Mittel dafür nicht so gegeben sind wie bei anderen Vereinen. Zum jetzigen Zeitpunkt vom Aufstieg zu sprechen, wäre vermessen.
(tz)
In diesem Sinne wollen wir hoffen, dass der neue Trainer als Trainer so gut ist wie er es als Verteidiger war!!!
Impressum
Contact
Rudi Fuchs
Pickelstr. 6
80637 München
Bundesrepublik Deutschland
E-Mail: fuchs82 (at) gmail.com
This blog is a collection of things I find on the web, about the “music-culture” , travel and a lot of other useless stuff. It does not represent the opinion of the company I work for. It is about what I think. /hope this is clear enough/
All content is to be seen as fiction – and nothing should be assumed as to be right.
some German legal issues Haftungshinweis:
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Rudi Fuchs
Pickelstr. 6
80637 München
Bundesrepublik Deutschland
E-Mail: fuchs82 (at) gmail.com
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Haftungsausschluss:
Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.
Und dann noch was in eigener Sache
Alles was ich hier publiziere ist frei erfunden und in keinster Weise ernst zu nehmen. Sollte Jemand probleme mit Inhalten oder Aussagen haben die hier gemacht worden sind bitte ich Sie mir dies mitzuteilen und ich bin sicher man kann eine schnelle einfache Lösung herbeifuehren.