Letzten Dienstag ging es also um 4.00 Uhr früh erst mit dem Auto nach Stuttgart und dann per Flugzeug (19EUR) ab zu einem 2,5tägigen Trip nach Hamburg um unsere Münchner Löwen im Achtelfinale des DFB-Pokals zu unterstützen. Aber von Anfang an:
Als wir in Hamburg angekommen sind, sollten uns eigentlich unsere bereits in HH anwesenden Mitreisenden (flogen ab München) in Empfang nehmen, aber natürlich war keiner da. Naja keiner stimmt nicht, die RTL Dschungelqueen war samt Kamerateam da! Was für eine Ehre!
Kurz danach kam dann auch unser richtiges Empfangskomitee und dann gings auch schon mit der neuen SBahn ab in die City! Nach dem jeder zu seiner Schlafstätte gefahren war, trafen wir uns am Rathausmarkt wieder und nach einen kurzen Radiointerview gings nach einem Mittagessen auch schon ab ins Clubheim des FC St. Pauli um sich mit ein paar Astra auf das Spiel einzustimmen. Weiter gings in eine Kneipe am Hans-Albers-Platz auf der Reeperbahn. Hier fiel dann auch Alex legendärer Satz:
"Randale Randale, mei Labello is obe gfoin!"
Nach dem ein oder anderen Astra gings dann ab mit der Ubahn Richtung Stadion! Für die Fahrt deckten wir uns dann noch in dem aus SpiegelTV oder SuedeutscheTV bekannten Penny Markt mit etwas "Reiseproviant" ein.
Im Stadion trafen wir dann auf ca 2000 weitere Löwenfans, die den Weg nach Hamburg gefunden hatten. Unter diesen 2000 waren auch ca 25 vom Plattlinger Löwenfanclub, die die Strecke mit dem Bus bewältigten. Also da kann man nur Respekt sagen. Leider hatte unser Torwart an diesem Tag einen rabenschwarzen Tag und so verloren wir das Spiel mit 3:1!
Aber trotzdem wurde nach dem Spiel noch das ein oder andere Bier auf die Löwen getrunken.
Am nächsten morgen machte ich mich früh von Simon aus auf in die Stadt um gemütlich zu frühstücken und schön eine SZ von vorne bis hinten durch zu lesen. Später traf man sich dann wieder mit dem Rest der Reisegruppe und ab gings auf eine Stadtrundfahrt durch Hamburg. Später ging der Rest dann in die Hamburger Miniaturwelt, aber da ich die ja von meinem letzten Besuch in der Hansestadt schon kannte, machte ich mich auf den Weg in den Fanshop des FC St. Pauli um 3x das selbe Mitbringsl zu kaufen.
Abends sind dann Simon und ich noch ein paar Bier und ein Schnitzel in eine Kneipe in Eppendorf gegangen und dann um 6.00 am nächsten Tag ging es dann auch leider schon wieder auf die Rückreise über Stuttgart nach München.
Bilder und ein Video findet ihr wie immer hier.
Abschließend muss ich noch sagen, dass ich definitiv mal im Sommer nach Hamburg muss (zur Not auch ohne Fußball), dieses Mal war es schon arschkalt.
Samstag, 31. Januar 2009
Donnerstag, 22. Januar 2009
Kaiser Chiefs live in der Tonhalle
Also nun ist es soweit, wir haben das erste Konzert im Jahre 2009 besucht! Wir machten uns also am 20.01.2009 auf den Weg in die Tonhalle um mal wieder den Jungs aus Leeds zu lauschen. Auch scheint uns unser Glück mit, sagen wir mal nicht ganz so tollen Vorbands erhalten zu bleiben. Diesmal waren es die Dananananaykroyd. Kann mir mal jemand erklären, warum eine Band 2 Schlagzeuge braucht? Außer um Lärm zu machen ist uns auch kein Grund eingefallen. Aber dann gings ja auch schon mit den Kaiser Chiefs los. Und wie immer lieferten die Jungs eine grandiose Show ab. Wobei man sich doch fragen muss, was Ricky Wilson so vor dem Konzert alles zu sich genommen hat. Auch stellten wir uns die Frage, ob Ricky Wilson seine Augen mal öffnet!?!
Nach dem Konzert gingen wir dann noch kurz in "unsere" Kölschbar, um unsere Tradition am Leben zu erhalten. Irgendein Typ meinte dann noch eine Lokalrunde bezahlen zu müssen, die wir auch noch dankend annahmen und dann brav die Bar verließen. Nach einem kurzen Pitstop auf einer Box im Club gegenüber gings dann auch brav heim.
Sowohl die Kaiser Chiefs als auch die After Show Party waren wie immer die "geopferte" Zeit wert.
Labels:
2009,
Dananananaykroyd,
Kaiser Chiefs,
Konzert,
Live,
München,
Munich
Mittwoch, 14. Januar 2009
Einer der größten TV Momente des letzten Jahres - Slapsgiving
So, falls es wirklich da draußen noch jemanden geben sollte, der How I Met Your Mother noch nicht kennen sollte, hier ein kleiner Ausschnitt aus einem der größten TV Momente des letzten Jahres(neben dem Auftritt von Marcel Reich-Ranicki beim Deutschen Fernsehpreis 2008)
Ihr glaubt es gibt bessere Szenen? Gar aus einer anderen Serie? Postet einfach den Link als Kommentar and we will see!
Ihr glaubt es gibt bessere Szenen? Gar aus einer anderen Serie? Postet einfach den Link als Kommentar and we will see!
Labels:
2008,
HIMYM,
How I met your mother,
Marcel Reich-Ranicki,
Slap Bet,
slapsgiving,
TV
Samstag, 3. Januar 2009
Meine Top 5 TV - Sitcoms
5. Two and a Half Men (Mein cooler Onkel Charlie)
Die Harper Brüder Charlie, der Jingle-Writer und Frauenheld und Allen, der Kontrolfreak, könnte man wohl ohne Bedenken als komplett unterschiedliche Personen bezeichnen, deren einzige Gemeinsamkeit die Abneigung gegenüber Ihrer Mutter ist. Nachdem Allen von seiner Frau aus dem gemeinsamen Haus geworfen wird zieht er "zur Überbrückung" mit seinem 10-jährigen Sohn Jake zu seinem Bruder in dessen Strandhaus. Hier beginnt dann eigentlich auch die Sitcom, in der es sich doch meistens um den Unterschied der Erziehung von Jake seitens seines Vaters und auf der anderen Seite die seines coolen Onkel Charlie.
4. M*A*S*H
Das 4077 Mobile Army Surgical Hospital ist eine amerikanische Sanitätseinheit in mitten des Korea Kriegs. In dieser Sitcom geht es um Hawkeye Pierce, Trapper McIntyre, B.J. Hunnicutt, Radar O'Reilly, Margaret "Hot Lips" Houlihan, Maxwell Q. Klinger, Frank Burns und viele andere die versuchen sich den Krieg durch Späße, Streiche, selbstgebrannten Gin und kleinerer Tächtelmächtel untereinander erträglich zu machen. Hawkeye und Trapper und später dann B.J. sind die beiden Klassenclowns der Einheit, wobei die meisten Streiche Hot Lips und Frank Burns treffen. Auch Klinger, welcher in Frauenkleidern versucht aus der Armee entlassen zu werden, ist immer einen Blick wert.
3. My Name is Earl
Earl, ein Kleinganove, der alles klaut was nicht angebunden ist, gewinnt in der Lotterie $100.000 um nur Sekunden später von einem Auto erfasst zu werden und so den Gewinnerschein wieder verliert. Im Krankenhaus, vollgepumpt mit Schmerzmitteln, realisiert Earl das Karma für seine Situation verantwortlich ist.
"Do good things and good things will happen to you"
Somit beschließt Earl mit Hilfe seines Bruders Randy all seine schlechten Taten wieder gut zu machen. Hierfür schreibt er eine Liste die er nun schon seit 3,5 Staffeln versucht abzuarbeiten. Dies ist jedoch nicht immer so leicht, da nicht jedes seiner "Opfer" gut auf ihn zu sprechen ist und auch immer wieder neue Punkte auf die Liste kommen. Auch seine Exfrau Joy ist nicht immer wirklich eine große Hilfe für Earl, jedoch stehen ihm Catalina und Crab Man tatkräftig zur Seite.
2. How I Met Your Mother
Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern in allen Details erzählen will, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005, in dem der damals 27-jährige angehende Architekt Ted sich mit seinem besten Freund, dem Jurastudenten Marshall eine Wohnung teilt. Marshall verlobt sich in der ersten Episode mit seiner langjährigen Freundin, der Kindergärtnerin Lily (bekannt aus American Pie 1-3), Ted lernt die Nachrichtensprecherin Robin kennen und verliebt sich in sie; da Robin allerdings von einer festen Beziehung im Gegensatz zu Ted nichts wissen will, beschließen die beiden, nur Freunde zu bleiben.Ein anderer wichtiger Bestandteil der Serie ist Barney, ein Womanizer, der Ted das wahre Leben beibringen will und sich für seinen besten Freund hält. Auch sehr lustig sind so einige Gastauftritte von Britney Spears, Moby oder ist es fake Moby?!? und vielen anderen
So Suit Up because it's going to be legendary. Or am I the only one who is curiose about the pineapple?
Hier muss ich noch sagen, das HIMYM meine derzeitige Lieblingsserie ist und ich jeden Dienstag gespannt auf eine neue Folge warte. Auch ist es doch verblüffend, dass alle meine Freunde, die ich in Berührung mit dieser Serie gebrachte habe nun genauso abhängig sind wie ich. Man hab ich coole Freunde! ;-) RESPEKT!
1. Friends
Nun kommen wir also zu meinem alltime favorite: FRIENDS
Friends - ist die Geschichte von 6 jungen Menschen die in New York City zusammen versuchen ihr Leben zu meistern. Rachel Green, die sich vom kleinen, naiven, von Daddy's Kreditkarte abhängigen Mädchen zur unabhängigen Frau und Mutter entwickelt. Monica Gellar eine ordnungsfanatische Chefköchin, die trotzdem sehr lustig und liebenswürdig ist. Phoebe Buffay ist eine verrückte, gitarrespielende Masseurin die den ein oder anderen großartigen Spruch oder Aktion in die Serie bringt. Joey Tribbiani, ein mit wenig Talent gesegneter Schauspieler, der jedoch ein sehr guten Stand bei den Frauen hat und sich auch rührend um sein Huhn und seine Gans kümmert. Chandler Bing, ist der lustige Typ, der immer einen Witz auf den Lippen hat, auch wenn er noch so schlecht ist ;-) Und als was arbeitet Chandler nochmals bevor er in die Werbung geht? Und dann haben wir da noch Ross Gellar, Monicas Bruder, der seinen Dr. in Paleontologie gemacht hat und dessen Hobby, wenn man nach seinen Freunden geht Scheidungen sind. Aber auch er wird am Ende seine große Liebe finden und glücklich werden.
Warum ist nun Friends auf Platz 1 dieser Liste? Ganz einfach, hab Ihr nicht auch alle eine Serie die ihr immer wieder schaut, wenn ihr mit Grippe auf der Couch liegt, was kommt dann in den DVD Player? Also bei mir sind es 10 Staffeln Friends!
Den jeder braucht Friends!!!!
Abschließend möchte ich sagen, dass dies meine persönlichen Top 5 sind, sprich ich stelle hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder auf die "richtige" Reihenfolge. Wichtig ist wohl auch noch, dass man sich all diese Serien wenn möglich nur auf Englisch ansehen sollte, da auf deutsch die Witze nicht immer richtig rüberkommen.
Auch könnt ihr gerne eure Top 5 hier als Kommentat hinterlassen, mir sagen was ich vergessen habe oder was auch immer.
Also habt Spaß beim Schauen meiner Top 5 TV Sitcomes!
Donnerstag, 1. Januar 2009
Cartoons aus den eigenen Bildern - befunky.com
Auf was man nicht alles bei einem kleinen Ausflug in die tiefen des WWW so stößt. Ich habe heute ein sehr lustige Seite Namens befunky.com gefunden. Dank dieser Seite ist es mir/euch/uns nun möglich aus unseren eigenen Bildern Cartoons zu machen. Leider ist die Videofunktion noch nicht verfügbar, aber auch allein das Bearbeiten der Bilder macht schon einen heiden Spaß. Hier ein paar Beispiele:
1.
Und hier das Original.
2.
Und hier wieder das Original.
3.
Und auch hier das Original.
Ich wünsche euch viel Spass mit befunky.com und sobald die Videofunktion verfügbar ist, gibts auch davon eine Kostprobe.
1.
Und hier das Original.
2.
Und hier wieder das Original.
3.
Und auch hier das Original.
Ich wünsche euch viel Spass mit befunky.com und sobald die Videofunktion verfügbar ist, gibts auch davon eine Kostprobe.
Labels:
2009,
befunky.com,
Bilder,
Cartoon,
Comic
Abonnieren
Posts (Atom)