Montag, 29. Dezember 2008

Die Toten Hosen live in München

Letzten Samstag war es dann soweit, Frank, Sevi und ich begaben uns in die Münchner Olympiahalle um die Toten Hosen auf ihrer "mach mal lauter" Tour live zu sehen.

Das Publikum war völlig durchmischt von Punks über Normalos wie uns bis hin zu 10 jährigen Kindern in Begleitung ihrer Eltern. Das ganze Spektakel begann mit einer Darbietung von Airbourne aus Australien, welche man aber auch als ACDC II bezeichnen könnte.

Was soll man zum Auftritt der Jungs aus Düsseldorf schon groß sagen? --> Geil, einfach geil! Die Toten Hosen sind einfach eine Band die jeder einmal live gesehen haben sollte, da man einfach so gut wie jedes Lied mitsingen kann und auch die Bühnenshow von Campino & Co einfach sehr sehenswert ist. Schließlich schaffen es die Hosen immer noch eine ausverkaufte Olympiahalle zum singen und springen zu bekommen. Was wohl auch für den Status der Band spricht, ist der Effekt, dass sobald das Konzert beginnt alle Texte der älteren Songs sofort wieder mitgesungen werden können. Hier noch zwei Beispiele aus einem sehr guten Set der Toten Hosen:

Hier ein absoluter Hosen Klassiker:


Und hier eins meiner absoluten Lieblingslieder:





Somit geht dann auch das Konzertjahr 2008 mit einem würdigen Konzert zu Ende, aber keine Angst, auch 2009 werden wir wieder viele viele Konzerte besuchen und hier auch wieder davon berichten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Tag beisammen,

ich kann Rudi nur zustimmen. Wenn man dieser Band und dem Publikum einen Vertrag als hauptberufliche Fankurve gäbe,würde Livepool die Anfield Road nach München verlagern. Ganz ganz großes Kino mit Gänsehaut, heiserer Stimme, Bier und allem was dazu gehört.

Einer der Tage, in denen ich das (mittlerweile lieb gewonnene) Rauchverbot verflucht habe. Zu dieser Show, gehört einfach das explosive Odeur von Bier, Schweiß und Nikotin. In diesem Fall war es Bier, Nikotin und mein Angstschweiß nicht beim Rauchen erwischt zu werden. Und jeder weiß, dass Schweiß und Angstschweiß ein Unterschied wie Chanel No5 und 4711 sind.

Ich hoffe, dass ich mit meiner freiwilligen Ticketspende auch 2 mit unbekannten Menschen einen schönen Abend beschehrt habe. (das selbe gilt übrigens auch für den Sonntag davor).

In diesem Sinne,

BABA