Montag, 29. Oktober 2007

Weinprobe in der Pfalz


Am Samstag gings um 14.00 zum Herrn Lang nach Wallhausen, bzw Hergenfeld! Die Gruppe bestand aus, Anne, Katrin, Petra, Valerie, Sevi, Moritz, Klaus und mir in Wallhausen stießen dann noch Stephan Kauf mit Freundin hinzu! Nach ca vier Stunden Fahrt und einigen lustigen Spielen waren wir dann auch schon da.

Nachdem Begrüßungssecco gings dann auch schon weiter nach Hergenfeld auf das Weingut von Thomas Familie, welches nun von seinem Bruder geführt wird! Nach einer ca halbstündigen Führung (bereits mit kleinen Pröbchen direkt vom Fass) gabs dann leckeres Essen! Oder wie Klaus es nannte: "Fleisch mit Fleisch" :-)

Dann gings auch schon an die informative Probe! Wir durften sehr leckere Weine probieren und taten das auch bis spät in die Nacht!

Am nächsten Tag wurde nach dem Frühstück dann noch Wein eingekauft und um ca 12.30 gings dann wieder Richtung Heimat! Und hier kam dann noch ein weiteres Highlight auf uns zu!

Auf der A6 wurden wir also Katrin, Sevi, Klaus und ich als Fahrer von einer Zivilstreife der Autobahnpolizei auf gehalten. Wir und das Auto wurden dann mal schön nach Drogen und Waffen durchsucht. Aber auch den zwei recht netten Polizisten wurde schnell von selbst klar, dass wir sowas nicht haben und somit alberten wir mit den zwei noch etwas rum! Aber was wirklich komisch war, dass ich nicht mal einen Alkoholtest machen musste! Gfeid häd oba eh nix!

Schnappschüsse gibts diesmal leider nur den einen! Ich war mit Probieren beschäftigt!

Wir hatten auf jeden Fall allen einen informativen, lustigen und sehr schönen Abend!!!

Keine Kommentare: